Sportlich und nackt oder nacktSportlich und nackt oder nacktSportlich und nackt oder nacktSportlich und nackt oder nacktSportlich und nackt oder nacktSportlich und nackt oder nacktSportlich und nackt oder nacktSportlich und nackt oder nacktSportlich und nackt oder nacktSportlich und nackt oder nackt

Sportlich und nackt oder nackt

View: 4467

Nackt Sport

Der Hauptvorteil des Nacktsports soll der bessere Temperaturausgleich des Körpers durch ungehindertes Schwitzen sowie der wegfallende Aufwand für Erwerb, Pflege und Reinigung von Sportbekleidung sein. Ein weiterer Vorteil kann das als angenehm empfundene Gefühl der Nacktheit insbesondere bei körperlicher Aktivität und das als besser empfundene Körpergefühl sein. Nicht nur die Olympischen Spiele der Antike wurden mehrere Jahrhunderte lang nackt ausgetragen. Auch Sport und zeremonielle Tänze wurden vielfach unbekleidet durchgeführt. Zu den Gymnopädien gehörten Chor-, Tanz- und Sportwettbewerbe mit teils religiösem, teils militärischem Charakter. Der überwiegende Teil der männlichen Jugend der Stadt nahm daran teil. Besonders verbreitet war der Nacktsport in Sparta , wo Jungen und Mädchen gemeinsam gymnastisch ausgebildet wurden. Nach der Eroberung Griechenlands im Jahr v. Auch der Schriftsteller Quintus Ennius schrieb mit Blick auf die Hellenen, dass es der Schande Anbeginn sei, sich nackt in der Öffentlichkeit zu zeigen. Unter orientalischem Einfluss setzte sich die Tabuisierung der öffentlichen Nacktheit im spätrömischen Selbstverständnis endgültig durch. Vertreter des Christentums wandten sich auch gegen den Sport an sich. So wurden die Olympischen Spiele n. Die Kritik galt hier vor allem dem heidnischen Ursprung der Spiele. In Europa blieb der Nacktsport in der Folge auf den engsten privaten Bereich begrenzt. Sport in seiner heutigen Form wurde erst im Bis dahin war sportliches Training ein Privileg der gehobeneren Schichten. Ab dem frühen Seit den er Jahren wurden Schwimmwettbewerbe zeitweise nackt ausgetragen, da sich einige Schwimmer durch den Verzicht auf Badebekleidung bessere Zeiten erhofften. Dieses Argument hat sich allerdings mit der modernen Sportbekleidung ins Gegenteil verkehrt, weswegen nur noch reine Freizeitsportler Nacktwettbewerbe austragen. So war die gegründete Odenwaldschule Oberhambach bei Heppenheim ein solcher Ort:

Comment (1)
Ferisar
Akinozilkree 12.09.2018 at 22:31
Awesome, I hope we get to see more of these. DP whilst tied up and ring gagged :)


Related post: